Navigation

Podcast «Chrut und Rüebli» Folge 18: Eier

Das Thema Nachhaltigkeit kann ziemlich verwirrend sein. Auf den Aufruf: «Tu was Gutes und kauf Bio-Fleisch!», folgen alsbald Zweifel, ob die grasfressende Bio-Kuh doch nicht so gut für die Umwelt sei. Nico von «Chrut und Rüebli» räumt auf mit diesem Durcheinander: Jeden Monat befasst er sich mit aktuellen, kontroversen Debatten rund um die Nachhaltigkeit und geht den Themen auf den Grund.

Eier-Podcast_960x540.jpg

Kein Ei wie das andere

Bei der Eierproduktion gibt es ein ungelöstes Problem: Hähne legen keine Eier und werden deshalb meist nach der Geburt getötet. Demeter und Respeggt haben zwei unterschiedliche Lösungen und beide gibt es bald in der Migros. Welche das sind, erfahren Sie bei «Chrut und Rüebli».

In nur zehn Minuten zum Nachhaltigkeits-Guru werden? «Chrut und Rüebli», der Podcast von Generation M, macht es möglich.

Freiland-Huhn auf einer Wiese

Das könnte Sie auch interessieren