Navigation

Podcast «Chrut und Rüebli» Folge 17: «Fötzele» mit Steffi Buchli

Das Thema Nachhaltigkeit kann ziemlich verwirrend sein. Auf den Aufruf: «Tu was Gutes und kauf Bio-Fleisch!», folgen alsbald Zweifel, ob die grasfressende Bio-Kuh doch nicht so gut für die Umwelt sei. Nico von «Chrut und Rüebli» räumt auf mit diesem Durcheinander: Jeden Monat befasst er sich mit aktuellen, kontroversen Debatten rund um die Nachhaltigkeit und geht den Themen auf den Grund.

Steffi Buchli sitzt mit gefüllten Clean-Up-Day-Abfallsäcken am Seeufer

Steffi Buchli sammelt Abfall

Am nationalen Clean-Up-Day ging der Podcast «Chrut und Rüebli» mit Sportmoderatorin Steffi Buchli «fötzelen». Mit Hilfe einer Sek-Klasse räumte sie das Ufer des Greifensees auf. Warum sie sich gegen Littering einsetzt und was das Ekligste war, das sie gefunden hat, sagt sie im Podcast.

In nur zehn Minuten zum Nachhaltigkeits-Guru werden? «Chrut und Rüebli», der Podcast von Generation M, macht es möglich.

Steffi Buchli räumt mit Jugendlichen das Ufer des Greifensees auf