Navigation

Status des Versprechens: Erweiterung unseres Sortiments für Allergiker

In der Schweiz leiden mehr als zwei Millionen Menschen an Lebensmittel-Unverträglichkeiten. Mit den aha!-Produkten bietet die Migros den Betroffenen ein breites Allergiker-Sortiment.

Was unser Versprechen für Sie im Alltag bedeutet und einen guten Gesamtüberblick bekommen Sie hier:

Zum Versprechen

Wir versprechen, unser Sortiment für Allergiker bis Ende 2016 um 30% zu vergrössern.

Versprechen erfüllt.

Start des Versprechens:
2014

Zieljahr:
31.12.2016 (vorzeitiger Abschluss per 30.06.2016)

Zielwert:
110 aha!-zertifizierte Artikel (entspricht 30% mehr als im Referenzjahr 2013)

Indikator & Messeinheit:
Anzahl aha!-zertifizierte Artikel im Migros-Sortiment

Geltungsbereich:
Alle Migros-Supermärkte und Fachmärkte 

Controlling-Intervall:
Halbjährlich; Abschluss per 30.06.2016

30.06.2016

Die Migros hat ihr Ziel erreicht: Per Ende Juni führt sie insgesamt 134 Produkte im Sortiment, die für Betroffene von Allergien und Intoleranzen geeignet und aha!-zertifiziert sind. Dies entspricht einer Sortimentserweiterung um knapp 60% gegenüber 2013. Das Sortiment an aha!-zertifizierten Produkten umfasst zum Beispiel laktosefreie Milchprodukte, glutenfreie Brote und Teigwaren, Eiswaren ohne Milch sowie hypoallergene Sonnencremes und Hautpflegeprodukte. 2016 kamen 14 neue aha!-zertifizierte Lebensmittel hinzu. Dazu gehören glutenfreie Lasagne-Teigblätter, eine vegane "Mayonnaise" und gluten- und laktosefreie Farmer-Riegel. Die Migros wird ihr Sortiment an aha!-zertifizierten Produkten auch weiterhin ausbauen.