Navigation

Wir versprechen, mit unseren Partnern bis 2015 1,2 Millionen Kindern Kultur-, Umwelt- und Sporterlebnisse zu ermöglichen.
Versprechen nicht erfüllt.

Angebote für Kinder

Die Migros engagiert sich als grösster Förderer von Kinder- und Jugendprojekten in der Schweiz. Jedes Jahr unterstützt sie mindestens zehn Projekte in der ganzen Schweiz in den Bereichen Sport, Kultur und Umwelt.

31.12.2015

Seit 2012 hat die Migros 1’032’047 Kindern Kultur-, Umwelt- und Sporterlebnisse ermöglicht. Diese Zahl ist sehr erfreulich. Dennoch konnte das ursprünglich angestrebte Ziel nicht ganz erreicht werden. Dies ist unter anderem darauf zurückzuführen, dass verschiedene Sponsoring-Engagements im Rahmen der Weiterentwicklung der Sponsoring-Strategie nicht weitergeführt wurden. Hinzu kommt, dass das Projekt Muuvit, welches auf dieses Versprechen einzahlte, mit dem Schuljahr 2014/15 beendet wurde. Auch in Zukunft wird sich die Migros für Kindererlebnisse engagieren. Ab 2016 startet zum Beispiel die Famigros Lagerfeuernacht als neues Angebot.

Das könnte Sie auch interessieren