Navigation

Wir versprechen, dass die Migros Restaurants und Migros Take Aways ab 2015 nur noch Rinds-, Kalbs-, Schweine- und Pouletfleisch aus der Schweiz anbieten.

Versprechen erfüllt.

Gastronomie

Einheimisches Fleisch ist bei den Kundinnen und Kunden der Migros Gastronomie beliebt. Sie schätzen den Geschmack und die Qualität der Schweizer Produkte. Ausserdem wollen sie Gewissheit haben, dass die Tiere aus artgerechter Haltung kommen.

31.12.2014

Die Migros verkauft seit Anfang 2015 in ihren Restaurants und Take Aways nur noch Rind-, Kalb-, Schweine- und Pouletfleisch aus der Schweiz und hat ihr Ziel somit erreicht. Beim Pouletfleisch war es besonders anspruchsvoll die erforderliche Menge in der Schweiz zu beschaffen. Hier musste rund ein Drittel der jährlich verwendeten Menge neu aus der Schweiz beschafft werden.

Das könnte Sie auch interessieren