Navigation

Wir versprechen, ab Ende 2012 gebrauchte CDs anzunehmen und fachgerecht zu rezyklieren.

Versprechen erfüllt.

CD-Recycling

Polycarbonat, aus dem CDs und DVDs weitestgehend bestehen, ist ein wertvoller Rohstoff. In Zukunft können nicht mehr benötigte Silberscheiben in allen Migros-Filialen der Schweiz entsorgt werden. Bis 2015 sollen so fünf Tonnen an alten CDs und DVDs rezykliert werden.

31.12.2013

Seit Ende 2012 können Migros-Kundinnen und -Kunden gebrauchte CDs und DVDs in ihrer Filiale am Kundendienst oder bei der Kasse (kleine Filialen) zurückgeben. Die Recycling-Rücknahmestellen wurden 2013 in allen Filialen angepasst und erhielten gleichzeitig ein neues Erscheinungsbild im Generation M-Look. Dort können die ausgedienten CDs und DVDs nun in den meisten Filialen bequem über einen Einwurfschlitz zurückgegeben werden. Die CDs und DVDs werden über einen definierten Rücknahmeprozess von den Filialen in die Betriebszentralen der 10 regionalen Migros-Genossenschaften transportiert und von dort dem Recycling zugeführt. Aus dem wertvollen Rohstoff Polycarbonat werden wieder wertvolle Produkte wie Motorradhelme hergestellt.

Das könnte Sie auch interessieren