Navigation

Wir versprechen, 250'000 junge Menschen bis Ende 2019 für Umweltthemen zu motivieren.

Versprechen auf Kurs

Umweltthemen

Die Kinder von heute sind die Erwachsenen von Morgen. Die Migros ist seit 2009 Hauptsponsorin des WWF-Kinder- und Jugendprogramms und führt dieses Engagement nun fort. Dank dieser Partnerschaft kann der WWF zahlreichen Kindern und Jugendlichen Umweltanliegen näher bringen und sie für einen nachhaltigen Umgang mit unseren Ressourcen sensibilisieren.

Start des Versprechens:
2016

Zieljahr:
Ende 2019

Zielwert:

250'000

Indikator & Messeinheit:
Anzahl erreichte Kinder und Jugendliche

Geltungsbereich:
Migros-Genossenschafts-Bund, Genossenschaften Aare, Ostschweiz und Zürich

Controlling-Intervall:
 halbjährlich, letztes Update: 30.06.2017

30.06.2017

Seit Januar 2016 haben 132’882  Kinder und Jugendliche an den altersgerechten Umweltprogrammen des WWF teilgenommen. Damit wurde das Zwischenziel von 93'750 erreichten Kindern und Jugendlichen übertroffen. Besonders erfolgreich waren in der ersten Jahreshälfte 2017 Schulbesuche in den neuen Regionen, wie zum Beispiel im Tessin oder in der Zentralschweiz. Neben dem nationalen Engagement unterstützen insgesamt auch 3 Genossenschaften zusätzlich die regionalen Bildungsangebote des WWF.

Das könnte Sie auch interessieren