
Umweltthemen
Die Kinder von heute sind die Erwachsenen von Morgen. Die Migros ist seit 2009 Hauptsponsorin des WWF-Kinder- und Jugendprogramms und führt dieses Engagement nun fort. Dank dieser Partnerschaft kann der WWF zahlreichen Kindern und Jugendlichen Umweltanliegen näher bringen und sie für einen nachhaltigen Umgang mit unseren Ressourcen sensibilisieren.

Start des Versprechens:
2016
Zieljahr:
Ende 2019
Zielwert:
250'000
Indikator & Messeinheit:
Anzahl erreichte Kinder und Jugendliche
Geltungsbereich:
Migros-Genossenschafts-Bund, Genossenschaften Aare, Ostschweiz und Zürich
Controlling-Intervall:
halbjährlich, letztes Update: 31.12.2019
31.12.2019
Das Generation M Versprechen zur WWF-Umweltbildung endet 2019. Während der letzten vier Jahre haben 374’688 Kinder und Jugendliche an den altersgerechten Umweltprogrammen des WWF teilgenommen, womit das Ziel erfreulicherweise weit übertroffen wurde.
WWF-Pandamobil 2018
Über 350’000 Kinder und Jugendliche haben das legendäre WWF-Pandamobil seit dem Start vor 40 Jahren besucht, dabei hat es fünfmal die Erde umrundet. Bis vor kurzem tourte das «fahrende Klassenzimmer», das die Kinder über Umweltthemen aufklärt, in einem alten Migros-Verkaufswagen durch die Schweiz. Nun wurde das neue Pandamobil eingeweiht – der nostalgische Migros-Verkaufswagen weicht einem transportablen, ökologischen Container.
