Navigation

Wir versprechen, 250'000 junge Menschen bis Ende 2019 für Umweltthemen zu motivieren.

Versprechen auf Kurs.

Umweltthemen

Die Kinder von heute sind die Erwachsenen von Morgen. Die Migros ist seit 2009 Hauptsponsorin des WWF-Kinder- und Jugendprogramms und führt dieses Engagement nun fort. Dank dieser Partnerschaft kann der WWF zahlreichen Kindern und Jugendlichen Umweltanliegen näher bringen und sie für einen nachhaltigen Umgang mit unseren Ressourcen sensibilisieren.

Start des Versprechens:
2016

Zieljahr:
Ende 2019

Zielwert:

250'000

Indikator & Messeinheit:
Anzahl erreichte Kinder und Jugendliche

Geltungsbereich:
Migros-Genossenschafts-Bund, Genossenschaften Aare, Ostschweiz und Zürich

Controlling-Intervall:
 halbjährlich, letztes Update: 31.12.2017

31.12.2017

Seit 2016 haben 209‘767 Kinder und Jugendliche an den altersgerechten Umweltprogrammen des WWF teilgenommen. 2018 bleibt die Migros Sponsorin der Kinder- und Jugendbildung des WWF und sensibilisiert mit ihrem Engagement in etwa gleich viele Kinder und Jugendliche für Umweltthemen wie im Vorjahr. Die Massnahmen zur Zielerreichung schreiten somit wie geplant voran. Neben dem nationalen Engagement unterstützen aktuell auch 3 Genossenschaften zusätzlich die regionalen Bildungsangebote des WWF.

WWF Herbstlager 2017

Anfang Oktober nahmen 24 Kinder am Herbstlager des WWF im Glarnerland teil, unterstützt von der Migros. Dabei lernten die Kinder den Wald und seine Bewohner kennen und mussten ein Rätsel um einen Drachenschatz lösen. Erfahren Sie mehr dazu im Migros Magazin.

Das könnte Sie auch interessieren