31.12.2017
Ziel erreicht: Seit Anfang 2014 hat die Migros als Hauptsponsorin von slowUp insgesamt über 44 Millionen autofreie Kilometer ermöglicht – davon über 11.6 Millionen Kilometer an den 17 Veranstaltungen im Jahr 2017. Insgesamt nahmen 1‘371‘200 Sportlerinnen und Sportler seit 2014 aktiv teil und legten eine Strecke mit dem Velo, den Inlineskates oder zu Fuss zurück. Auch 2018 unterstützt die Migros die slowUp-Veranstaltungen als nationale Hauptsponsorin.
Migros als nationale Hauptsponsorin
Migros engagiert sich bereits seit mehreren Jahren als nationale Hauptsponsorin der Veranstaltungen, die an 17-19 Sonntagen pro Jahr rund 400'000 Besucherinnen und Besucher begeistert. Und jedes Jahr werden es mehr, für viele Familien ist der Anlass in ihrer Region ein Fixpunkt im Kalender. Die slowUp-Events sind inzwischen weit mehr als ein sportliches Ereignis, sie haben sich zu richtigen Volksfesten entwickelt.
Aufwändige Organisation
Die aufwändige Organisation der slowUp-Erlebnistage könnte ohne Sponsoren nicht bewältigt werden. Die Migros zeigt, dass sie eine verlässliche Partnerin ist und verpflichtet sich langfristig dabei zu bleiben. Sie wird die Anlässe auch in den nächsten vier Jahren finanziell unterstützen und mit ihrem Auftritt mitprägen. Ebenfalls nationaler Hauptsponsor ist der Sportfachmarkt SportXX.