Navigation

Wir versprechen, bis 2017 als nationale Hauptsponsorin von «slowUp», über 40 Millionen autofreie Kilometer zu ermöglichen.

Versprechen erfüllt.

slowUp-Sponsoring

Schöne Strecken in den attraktivsten Regionen der Schweiz gehören während eines Tages ganz den Besucherinnen und Besuchern eines slowUp-Erlebnistages. Auf dem Velo, Inlineskates oder auch zu Fuss kann man die autofreien Strassen, mal ganz ohne Motorenlärm und Abgase, so richtig geniessen.

Start des Versprechens:
Frühling 2014

Zieljahr:
Ende 2017

Zielwert:
40'000'000 autofreie Kilometer

Indikator & Messeinheit:
Durch slowUp-Teilnehmer zurückgelegte Strecke in Kilometern

Geltungsbereich:
Migros-Genossenschafts-Bund und Migros Genossenschaften

Controlling-Intervall:
halbjährlich, letztes Update: 31.12.2017

​31.12.2017

Ziel erreicht: Seit Anfang 2014 hat die Migros als Hauptsponsorin von slowUp insgesamt über 44 Millionen autofreie Kilometer ermöglicht – davon über 11.6 Millionen Kilometer an den 17 Veranstaltungen im Jahr 2017. Insgesamt nahmen 1‘371‘200 Sportlerinnen und Sportler seit 2014 aktiv teil und legten eine Strecke mit dem Velo, den Inlineskates oder zu Fuss zurück. Auch 2018 unterstützt die Migros die slowUp-Veranstaltungen als nationale Hauptsponsorin.

Migros als nationale Hauptsponsorin

Migros engagiert sich bereits seit mehreren Jahren als nationale Hauptsponsorin der Veranstaltungen, die an 17-19 Sonntagen pro Jahr rund 400'000 Besucherinnen und Besucher begeistert. Und jedes Jahr werden es mehr, für viele Familien ist der Anlass in ihrer Region ein Fixpunkt im Kalender. Die slowUp-Events sind inzwischen weit mehr als ein sportliches Ereignis, sie haben sich zu richtigen Volksfesten entwickelt.

Aufwändige Organisation

Die aufwändige Organisation der slowUp-Erlebnistage könnte ohne Sponsoren nicht bewältigt werden. Die Migros zeigt, dass sie eine verlässliche Partnerin ist und verpflichtet sich langfristig dabei zu bleiben. Sie wird die Anlässe auch in den nächsten vier Jahren finanziell unterstützen und mit ihrem Auftritt mitprägen. Ebenfalls nationaler Hauptsponsor ist der Sportfachmarkt SportXX.

960x540_fisch-spiel-slowup.jpg

Fisch-Spiel in der Generation M-Zone

Generation M-Zone 2018

Zum Zwischenstopp lädt am slowUp die Generation M-Zone ein. Beim Fisch- und Kulturprozent-Spiel erfährt man Wissenswertes über die Versprechen der Migros an die Generation von morgen. Neben nützlichem Wissen und Liegestuhl-Plätzen zum Krafttanken gibt es tolle Sofortpreise zu gewinnen. Und als Hauptpreis winkt eine Heissluftballon-Fahrt für vier Personen.

Das könnte Sie auch interessieren